Virtuelle Schwedenreise at Google Earth

Kartenmaterial zur Schwedenreise (v5.0 oder auch virtuelle Schwedenreise) ansprechend verpackt mit Google Earth. Außerdem habe ich ein Tutorial zur Verwendung des Programms Google Earth erstellt. Darin ist neben der Erklärung der grundlegenden Funktionen auch eine Kurzeinführung in KHL (Keyhole Markup Language) zu finden.

Die Programmierschnittstelle Google Maps API eignet sich hervorragend für Webseiten. Meine Ausführungen zu diesem Thema erfreuen sich seit ihrer Veröffentlichung großer Beliebtheit. Vor allem das Tutorial Google Maps API (eine Schnittstellenbeschreibung) mit den entsprechenden Beispielen zur Visualisierung von Straßenkarten und Satellitenbildern (inkl. der Anleitung zur Integration der Routenplanerfunktion auf der eigenen (nichtkommerziellen) Webseite) wird häufig aufgerufen.

Möchte man das Kartenmaterial jedoch ansprechender verpackt sehen, virtuelle Rundflüge unternehmen oder einfach nur unabhängig vom Browser sein, so fällt die erste Wahl auf Google Earth.

Um die grundlegenden Möglichkeiten dieses Programms aufzuzeigen habe ich die Schwedenreise virtualisiert und stelle sie hier zur Verfügung:

Virtuelle Schwedenreise (.kml - Google Earth)

Ad hoc habe ich ein Tutorial für Google Earth (insb. für die virtuelle Schwedenreise) erstellt: Virtuelle Schwedenreise at Google Earth (eine Anleitung) (3852)

Somit existiert die Schwedenreise nun auch virtuell bei Google Earth: “schwedenreise.mu21.de Version 5.0″ oder auch “schwedenreise.mu21.de V1.0″; V wie virtuell! ;-)

–– 
Schwedenreise: Schwedenreise Version 2.0 (Bildergalerie) - Schwedenreise Version 5.0 (virtuelle Schwedenreise - .kml-Files)

No Comments! Be The First!

Leave a Reply