Ausarbeitungen zu Praktika in N4 verfügbar

Komplette Ausarbeitungen zu den Praktika Messtechnik und Digitaltechnik im 4. Semester des Studiengangs Nachrichtentechnik zum herunterladen

Ich habe die Ausarbeitungen meiner Gruppe zu den Praktika Digitaltechnik und Messtechnik im 4. Semester NT (Sommersemester 2003) als .pdf zur Verfügung gestellt. Sobald mir die Aufgabenstellungen hierzu in digitaler Form vorliegen werde ich diese ebenfalls zum download anbieten.
Bei den Protokollen zur Digitaltechnik gab es von Seiten des Profs keine Beanstandungen.
Kleine “Schönheitsfehler” gab es bei Messtechnik:
Beim Versuch 405 (Digitalspeicheroszilloskop) wurde unter 3.5 die DC- und AC- Kopplung falsch interprediert.
Beim Versuch 402 (Messung von Impedanzen) ist bei 1.1 im Zeigerdiagramm der Strom I1 falsch eingezeichnet. Richtig: I1 muß der Spannung UAB vorauseilen (kapazitiver Zweig!).

thx to jh and mk

Link: Mess- / Digitaltechnik

Update 2007-04-25: Studienarbeiten

Comments are closed.