- mu21.de [nt & lifestyle] - http://www.mu21.de -

mu21.de goes cms

Posted by michael on April 24, 2007 in Inside mu21.de, Zeitgeist

Nachdem ca. 1 Monat Testbetrieb und viel Anpassungsarbeit hinter mir liegen, wage ich es nun erstmals die komplett überarbeitete Seite [1] mu21.de vom Testserver mu21-srv in den Wirkbetrieb zu übergeben.

Ab nun verwende ich also offiziell [2] CMS. Schon vor Jahren habe ich kurzzeitig mit Mambo [3] experimentiert. Jedoch konnte ich mich damals von meinem damals mühsam geschaffenen (selbst programmierten) [4] “System” nicht lösen und habe den Ausflug in die CMS-Welt wieder verworfen…

Nun verwende ich also eine angepasste [5] Wordpress CMS-Lösung. Insbesondere die Anpassungen des Styles haben mich anfangs fast bis zur Weißglut gebracht. Natürlich habe ich auch sonst noch die eine oder andere Änderung vorgenommen um somit das CMS für meine Bedürfnisse nutzbar gemacht. Im Front-end Bereich ist davon nur wenig zu sehen - der erfahrene Wordpress-Admin wird mir jedoch zustimmen können…

Vorsichtshalber entschuldige ich mich schon jetzt an dieser Stelle für evtl. Erreichbarkeitsprobleme bei meinen Usern während der Adaption.


Article printed from mu21.de [nt & lifestyle]: http://www.mu21.de

URL to article: http://www.mu21.de/34/mu21de-goes-cms/

URLs in this article:
[1] mu21.de: http://www.mu21.de
[2] CMS: http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
[3] experimentiert: http://www.mu21.de/wp-content/plugins/wp-downloadMonitor/download.php?id=49
[4] “System”: http://www.mu21.de/wp-content/plugins/wp-downloadMonitor/download.php?id=48
[5] Wordpress: http://wordpress.org/


April 24, 2007 by mu21.de (whois): Michael Uhl - Imprint at http://imprint.mu21.de (dt. Impressum)